Update zur Eröffnung der Sommersaison

Die Außenplätze werden in der KW12/13 für den Saisonstart fit gemacht. Aufgrund der aktuellen Corona Situation wird die Aufbereitung dieses Jahr durch eine Fachfirma erfolgen. Ziel ist es die Anlage wie in den letzten Jahren auch wieder zu den Osterfeiertagen zu eröffnen. Hier müssen wir aber den finalen Starttermin der Platzaufbereitung und die Wetterlage berücksichtigen. Den offiziellen Termin für die Eröffnung geben wir dann noch sobald wie möglich bekannt.

Wir sehen uns hoffentlich dann bald auf der Anlage.                          14.03.2021

Update zur möglichen Nutzung der Tennishalle

Ab dem 22.03. könnte nach der Corona Öffnungsmatrix bei einer 7-Tage-Inzidenz von unter 50 die Tennishalle wieder genutzt werden. Bei einem Wert von 50 bis 100 nur bei der Vorlage eines tagesaktuellen Schnell- oder Selbsttestes. Da wir den administrativen Aufwand für die Kontrolle als ehrenamtlich geführter Verein so nicht leisten können, und aufgrund der aktuellen Entwicklung der Coronazahlen  können wir eine Nutzung der Tennishalle zum 22.03. für uns als Mitglieder des TC Velen daher Stand heute ausschließen.

Ab dem 05.04. ist die Öffnung der Tennishalle bei einer 7-Tage-Inzidenz von 50-100 auch ohne gültigen Schnelltest möglich. Sollten diese Kriterien Anfang April immer noch gelten und erfüllt sein, würden wir gerne die Tennishalle parallel zur Eröffnung der Außensaison auch noch für den Rest des Aprils öffnen. Dadurch hätten wir die Möglichkeit auf jedem Fall auch bei schlechtem Wetter im April Tennis spielen zu können.

Änderungen der gesetzlichen Vorgaben werden wir weiterhin beobachten und die zuvor beschriebenen Maßnahmen ggf. anpassen (müssen).

Bleibt weiterhin gesund, euer Vorstand des TC Velen                     14.03.2021