2023

Am 11.06.2023 hat aber dieses Jahr (in 2. Auflage nach der positiven Resonanz aus 2022) das Damen-Tenniscamp stattgefunden, dieses Jahr gesponsert von dem Bekleidungsgeschäft Instyle (Modehaus Sparwel) aus Velen, daher hat das Camp dieses Jahr auch den Titel „Instyle-Damencamp 2023“ erhalten. Ein besonderer Dank für die Unterstützung des Camps mit Preisen und Sponsoring geht daher an die Fa. Instyle.

Bei strahlendem Sonnenschein startete das Camp, das sich nicht nur an Fortgeschrittene, sondern auch an Wiedereinsteiger und Anfänger und einfach jede Tennis-Begeisterte richtete, mit einem gemeinsamen Sektfrühstück. Entsprechend motiviert und gut gelaunt haben dann die beiden zertifizierten Trainer Gerd Wiedemhöver und Martin Löttert dann die Teilnehmerinnen bei Temperaturen um 30 Grad bis zur Mittagspause mit abwechslungsreichen Trainingseinheiten ins Schwitzen gebracht. Nach der kurzen Mittagspause wurde dann das Erlernte in diversen, in kurzen Doppelturnieren mit wechselnder Besetzung spielerisch umgesetzt/präsentiert. Dabei stand der Spaß immer im Vordergrund. Als Gesamtsiegerin aus dem Turnier ist dann Dagmar Klöpper hervorgegangen. Weitere Sieger: Heidi Hardeweg und Carmen Vahlenkamp, Jana Schubert und Alex Ucar.

2022

Am 21.08.2022 fand das erste Damen Tagescamp auf unserer Anlage statt. Bei bestem Wetter stand neben dem Kennenlernen der Wiedereinstieg und das Auffrischen der Spielstärke im Vordergrund.

Folgend ein Erfahrungsbericht der Organisatorin Andrea, die natürlich auch rege auf und neben dem Platz mitgewirkt hat:

Vorangestellt: ein grandioser Erfolg und sowohl wir als Veranstalter, als auch die teilnehmenden 20 Damen (Vereinsmitglieder / aber auch 5 Schnuppernde, die bisher wenig bis gar keine Erfahrung mit dem Tennis hatten / 3 Damen aus einem Nachbarverein) haben den Tag auf unseren 4 schönen Ascheplätzen neben dem Freibad Velen genossen.

Wir haben den perfekten Sonnentag mit einem Sektfrühstück begonnen, daran schlossen bis mittags Trainingseinheiten, nach einer kurzen Mittagspause dann diverse Doppelturniere in wechselnden Spielerkonstellationen (mit Ehrgeiz natürlich, aber alles andere als ernst ) – dabei sowohl das Training als auch die Doppel an die unterschiedlichen Leistungsniveaus angepasst – an, alles unter Anleitung und Begleitung von insgesamt 3 lizensierten, ehrenamtlichen, hochmotivierten Trainern. Der bei den vorherrschenden Temperaturen zwar anstrengende, aber durchweg in humorvoller und harmonischer Stimmung verbrachte Tag klang dann nach der Siegerehrung mit einem Grillabend mit durchweg positivem Feedback der Teilnehmer aus.

Abschließen möchten wir den Erfahrungsbericht mit einigen bildlichen Impressionen des Tages: