Hier der Reisebericht unserer Pressewartin Andrea:

Mit 32 Teilnehmern, darunter vielen unserer Nachwuchs-Spieler, sind wir am 17.6.24 zu den Terra-Wortmann-Open (ATP 500 Tour) nach Halle/NRW gereist. An dem Tag war dort der sogenannten Kids- Day (die Kinder konnten dafür schulfrei bekommen). Schon morgens sind wir angereist und erst spät abends mit vielen Eindrücken wieder restlos begeistert zurückgekehrt.

Wir durften unter anderen Daniil Medvedev und Olympia-Sieger Alexander Zverev bei überwiegend stabiler/freundlicher Wetterlage live erleben, sowie zahlreiche andere Profis, unter anderem den als Außenseiter gesetzten Deutschen Dominik Koepfer, der als „Wildcard-Spieler“ den 18. der Weltrangliste, Auger-Aliassime, mit einem starken Aufschlagspiel bezwang. Das Spielniveau aller Spieler war unglaublich und aus der Nähe noch deutlich beeindruckender als jede Fernsehübertragung. Die Spieler waren buchstäblich für uns Zuschauer „greifbar“, nicht nur in Autogrammstunden nach dem Spiel, sondern auch an den extrem publikumsfreundlichen ausgerichteten Courts.

Die Atmosphäre eines so professionell ausgerichteten Turniers, mit dem entsprechendem kulinarischen Angebot um die Arena/Courts herum, war für uns altersübergreifend begeisternd und (hoffentlich) sportlich inspirierend. Einige unserer Kids sind mit Autogrammen u.a. von Zverev zurückgekehrt und werden das Erlebte sicherlich nicht so schnell vergessen. Wir gehen davon aus, das Angebot für unsere Mitglieder nächstes Jahr wiederholen zu können.